So finden Sie uns  |   Impressum  |   Datenschutz  |    
 
  Newsletter
  Fachberater
  Unsere Partner
  Ansprechpartner
  Unsere Leistungen
  Wir über uns
 
Steuerberater gibt es viele. Spezialisten muss man suchen.

Mit uns haben Sie eine auf die Betreuung von Ärzten, Zahnärzten und sonstigen Angehörigen der Heilberufe spezialisierte Steuerberatungskanzlei gefunden.

Die Media Steuerberatungsgesellschaft wurde 1970 als Schwesterfirma der Privatärztlichen Verrechungsstelle Kurpfalz (PVS Südwest) gegründet.

Ziel war es den Angehörigen der Heilberufe einen umfassenden Service von der Buchhaltung über die Lohn- und Gehaltsabrechnung bis hin zur Steuererklärung zu bieten.

Daraus wurde neben der klassischen Steuerberatung die Unterstützung in allen Fragen der Niederlassung, Finanzierung des Praxiskaufes, betriebswirtschaftliche Begleitung bis hin zur Praxisabgabe.

Heute nehmen auch Beratungen bei Vermögensübertragungen, steuerliche Regelungen bei der Erbfolge, Vermögensplanung und vieles mehr immer größeren Raum ein.

In den letzten Jahren haben wir unser Spektrum auch auf die sonstigen Freiberufler wie z.B. Rechtsanwälte, Architekten usw. erweitert.


 

 
         
  Media Steuerberatungsgesellschaft mbH   -   B 7, 18   -   68160 Mannheim   -   Tel.: 06 21/5 33 94 00   -   Fax: 06 21/53 39 40 40